14. September 2019
Große Aufräumaktion zur Reinigung des Rheinufers - Rhine-Cleanup 2019 mit dem Kanu-Club-Mainz-Kostheim (KCMK) Das über allem stehende internationale Motto des Rhine-Cleanup-Tages 2019 lautete: „Zusammen machen wir den Rhein sauber, von der Mündung bis ...

27. August 2019
Ahoi KCMK'ler, wir haben uns dieses Jahr entschieden, uns diesem Umweltschutz-Projekt anzuschließen und zu zeigen, dass uns als Wassersportler, sei es ...

17. August 2019
Am 17.08.2019 fand erneut unser diesjähriges Sommerfest auf dem Vereinsgelände des KCMK statt. Zwar hatten wir dieses Jahr keine hochsommerlichen Temperaturen, dennoch ...

08. August 2019
Bereits letztes Jahr stand das Sommerfest 2018 unter dem Motto „wir sammeln für ein neues Spielgerät". Dafür wurde unter anderem eine Tombola organisiert und auch der Erlös vom Essen und Trinken wurde für dieses Projekt genutzt. Nachdem einige Spielgeräte in die engere Auswahl gekommen sind und von unserem Mitglied Werner Leichtfuss die städtischen Instanzen nach Fördermöglichkeiten angefragt wurden, konnte der ...

26. Juli 2019
Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei und erhielten erneut die Blaue Flagge für Umweltbewusste Wassersportvereine. Verliehen wurde...

05. Juli 2019
Heute war es richtig cool! Danke an den #KanuClubMaaraue! Verteilt auf Kanadier und Kajaks ging es für unsere 16 Kinder und die Betreuer Kristin, Laura & Tomás auf‘s...

09. Juli 2016
Am Samstag, 09.07.2016, fand das diesjährige große Sommerfest unter dem Motto „Sommer-Club-Party“auf dem Vereinsgelände (Maaraue 51, Kostheim) statt. Bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen feierte der Kanuclub mit vielen Mitgliedern und Gästen ab dem frühen Nachmittag bis in den späten...